Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Kontakt

Fehler bei der Eingabe:

Venture-Capital-Finanzierung

Mehr als nur Kapital


Gründer und Startups mit Finanzierungsbedarf benötigen Lösungen, die für sie maßgeschneidert sind. Um die Weichen auf Wachstum zu stellen, sind idealerweise Partner an Bord, deren Support sich nicht allein auf das zur Verfügung stellen von Kapital beschränkt.

Deshalb verstehen wir uns nicht als „Investor“ im klassischen Sinne, sondern als aktiver, unternehmerisch denkender und handelnder Gesellschafter, der sich mit seinem Kontakte-Netzwerk, Know-how und aktivem Engagement in die Unternehmensentwicklung einbringt.

Durch eine enge Begleitung und Unterstützung in den Bereichen Engineering, Produktion und Logistik können wir unsere Beteiligungen für alle Seiten so erfolgreich wie möglich gestalten.

Dabei haben wir selbstverständlich auch unsere Mitgesellschafter, die institutionellen VCs, im Blick: Finanzorientierte Investoren haben qua Definition stets ein Exit-Szenario anzustreben. Das von uns in die Beteiligung eingebrachte Smart Money steigert nicht nur die Effizienz des Unternehmens, sondern in der Folge auch seine Bewertung.

Wir unterstützen Startups ab der „späten Frühphase“, die mit Leidenschaft für ihr Produkt und Geschäftsmodell arbeiten. Wir agieren dabei als unternehmerisch tätige Gesellschafter, die sich aktiv mit ihrem Know-how und Ressourcen in das Unternehmen einbringen.“

Kapital und Know-how ab der Frühphase

Hauptsächlich engagieren wir uns ab der „späten Frühphase“ und unterstützen Startups, die mit Leidenschaft für ihr Produkt und Geschäftsmodell arbeiten.

Dabei sind wir ein optimaler Ansprechpartner für Unternehmen, die mit einem Prototypen auf dem Weg zur Serienreife sind, positive Markttests aufweisen und sich bereits im Projekt mit Early-Adopters (ersten Kunden) befinden. Gleichzeitig bringen wir uns aber auch in späteren Phasen ein.

So treten wir gerne als Sparringspartner und Mitgesellschafter auf, wenn Unternehmen vor der Herausforderung stehen, international Skalieren zu müssen. Hier unterstützen wir mit unserer langjährigen Erfahrung und Ressourcen dabei, weitere Mehrwerte zu schaffen.

Die Strukturierung von Finanzierungsrunden ist unser tägliches Geschäft. Durch ein starkes Netzwerk in der Investoren-Szene sind wir in der Lage, Unternehmen auch bei der Akquisition von Folgeinvestoren in späteren Expansionsphasen zu begleiten und eine optimale Lösung zu realisieren.

Mitglied im
Close