Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Kontakt

Fehler bei der Eingabe:

Businessplanwettbewerb

Nicht nur Geschäftsideen und Geschäftsmodelle stehen in Konkurrenz zueinander. Auch Gründer-Roadmaps müssen sich mitunter messen lassen, beispielsweise bei einem der bundesweiten Businessplanwettbewerbe.

Hier nämlich werden Gründerinnen und Gründer von kommunalen und regionalen Wirtschaftsförderern oder aber auch von Business Angels und Venture Capital Gesellschaften aufgerufen, ihren Businessplan in einem Wettbewerb zu präsentieren. Dafür schicken Interessierte ihren Geschäftsplan ein und eine Jury entscheidet dann, wer den Businessplanwettbewerb gewinnt und als Preisgeld entweder Bares oder auch Unterstützung in Form von Coachings und Workshops erhält.

Mancher Businessplanwettbewerb sieht sogar vor, dass die Gründerinnen und Gründer bereits beim Erstellen des Geschäftsplans unterstützt werden und ihn dann einreichen können. Letztlich ist ein Businessplanwettbewerb Teil der bundesweiten Initiative, die seit Jahren versucht, potentielle Unternehmer in Deutschland noch besser und gezielter zu fördern und ihnen Zugang zu Kapital und Expertise zu verschaffen – und sei es mit einem Businessplanwettbewerb.

zur Übersicht
Mitglied im
Close